Öko-Haus

Liegen Sie im Trend - bauen Sie ein Ökohaus!

Beim Bau eines Ökohauses wird auf die Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen und den niedrigen Energieverbrauch geachtet. Um den Energieverbrauch zu senken wird eine gute Wärmedämmung empfohlen.
Auf einigen Häusern werden Sonnenkollektoren montiert - diese tragen zur eigenen Energieversorgung bei.

Wienerbergerziegel bestehen aus natürlichen Bestandteilen und eignen sich bestens zum Bau eines Öko Hauses. Die Ziegel sind mit hydrophobierter Steinwolle isoliert - und benötigen keine weitere Außendämmung.

Gebranntes Hohlblockmauerwerk mit innenliegender Steinwolle

ÖKOLOGISCHE RESSOURCEN
Durch rapid ansteigende Heizkosten in den vergangenen Jahren, ist es für unser junges, dynamisches Unternehmen eine Herausforderung, NULLENERGIE-KONZEPTE zu schaffen.
Ressourcenschonender und nachhaltiger Umgang mit den Rohstoffen der Natur liegt uns besonders am Herzen.