Öko-Holzbau

Wir setzen auf altbekannte Baumaterialien wie Holz, Lehm, Hanf und Stroh - und erzeugen somit ein optimales Wohnraumklima. Natürlich werden auch alle technischen Anforderungen hinsichtlich Brand- und Schallschutz erfüllt. "WIR ARBEITEN NACHHALTIG!"

Holzriegelwandkonstruktion mit Hanfisolierung
Dämmen Sie natürlich mit Holz und Hanf - speichern Sie wertvolle Wärme.
Der Rohstoff Hanf, ein alter regionaler Werkstoff,ist durch seine Festigkeit und Atmungsaktivität ein idealer ökologischer Dämmstoff.
Er erzeugt ein gemütliches Raumklima und findet in Wand, Dach und Boden Verwendung.

Holzriegelwandkonstruktion mit Strohisolierung
Stroh ist ein einfaches Dämmmaterial mit einer hohen Wärmedämmeigenschaft. Wenn sich für ein
mit Stroh gedämmtes Holzhaus entscheidet - werden Sie sich sicher wohlfühlen!
Die Verwendung von Holz, Lehm und Stroh wirkt sich positiv auf das Raumklima aus.

Riegelwandkonstruktion werden meist im inneren des Hauses mit Lehmputz verputzt.